Company Icon

2 Millionen Kunden, 130 Mitarbeiter, 4 Grundwerte.

1

Fairness & Weitsicht

2

Frische & Qualität

3

Tradition & Nachhaltigkeit

4

Offenheit & Freundlichkeit

1 - Fairness & Weitsicht

Wir legen grossen Wert auf Sozialkompetenz und Empathie. Als familiengeführter Betrieb ist uns das Miteinander wichtig, denn schliesslich möchten wir zufriedene Kunden – und zufriedene Mitarbeiter. Nicht nur heute, sondern auch morgen. Deshalb bilden wir in den Berufen Bäcker-Konditor, Konditor-Confiseur und im Detailhandel Lehrlinge aus.

2 - Frische & Qualität

Unsere 9 Läden werden mit den unterschiedlichsten Produkten beliefert. Und das täglich – bis zu 5 Mal. Selbstverständlich in immerzu bester Qualität, absolute Frische ist unser Versprechen und das halten wir auch ein. Wir kennen unsere Lieferanten und berücksichtigen örtliche Betriebe, die uns mit einem ebenso ausgeprägten Qualitätsempfinden überzeugen. Darüber hinaus garantieren regelmässige staatliche Lebensmittelkontrollen sowie aus Eigeninitiative veranlasste Labortests einwandfreie Hygiene.

3 - Tradition & Nachhaltigkeit

Unter dem Namen Bäckerei Steiner wurde 1932 in Zürich-Wipkingen der erste Standort eingeweiht. Wir sind kontinuierlich gewachsen und führen heute eine mittelgrosse Bäckerei, Konditorei und Confiserie mit eigenen Cafés. Alle 9 sind eigenständige Verkaufsstellen – 6 in der Stadt-Zürich fest verankerte Filialen und seit 1976 bedienen wir Kunden aus aller Welt an 3 Filialen (dä «Flughafebeck») am Flughafen Zürich-Kloten. Den Nachhaltigkeitsgedanken tragen wir als Bio-zertifizierter und familiengeführter Betrieb in unterschiedlicher Art und Weise auf Händen. Wir betreiben beispielsweise unsere eigene Photovoltaik-Anlage, wir backen mit Strom aus 100% erneuerbarer Energie und wir sind aktives Mitglied beim Verein United Against Waste.  

4 - Offenheit & Freundlichkeit

Fairness & Weitsicht, Frische & Qualität, Tradition & Nachhaltigkeit bringen alles nichts, wenn man nicht auch freundlich und offen ist. 2 Millionen Kunden dürfen wir jährlich mit unseren Köstlichkeiten verwöhnen – jeder einzelne Kunde ist ein Gast, dem wir auf Augenhöhe begegnen. Mit einer Offenheit und Freundlichkeit, die von Herzen kommt.